Print Icon
 

Neuigkeiten bei Rhinos Media®

Liebe Kunden und Geschäftspartner,
in diesem Jahr gab es bereits viele Umstellungen bei uns, die ggf. den einen oder anderen doch sehr verwundert haben. Gerne möchten wir jetzt gemeinsam mit euch nach vorne schauen und euch unsere geplanten Verbesserungen mitteilen.

Die größte Veränderung in diesem Jahr ist auf jeden Fall das Ausscheiden von David Szczudlo aus der Gesellschaft und damit auch aus der Geschäftsführung. Für euch bedeutet das im Shopbereich jedoch keine Veränderung. Wie David in seiner Abschiedsmail bereits geschrieben hat, hatte er sich in den vergangenen Monaten um iungo Commerce gekümmert und nicht mehr um den ursprünglichen Agentur/Shopbereich bei uns.

In den kommenden Jahren soll Rhinos Media in seinen Stammbereichen positiv weiterentwickelt werden, um eure Ansprüche täglich zu übertreffen. Aus diesem Grund habe ich mit dem Austritt von David einen langjährigen Freund und Bekannten mit in die Gesellschaft geholt.

Sebastian Bluhm hat mit seiner Beteiligungsgesellschaft Bluhm Ventures GmbH Anteile der Rhinos Media übernommen und wird uns als strategischer Partner begleiten. Sebastian hat damalig die Profihost AG mitgegründet und war lange Vorstandmitglied, jetzt ist er dort im Aufsichtsrat.
Im Sommer 2019 hat er die EpicWork AG gegründet, ein Software- und Beratungsunternehmen für bessere Arbeit und Arbeitgeberattraktivität. Hier gibt es auch einige interessante Schnittmengen, die sich so noch besser umsetzen lassen.

Ich freue mich sehr darüber, dass Sebastian als Investor und Berater nun mit an Board ist. Vor allem mit Profihost hat Sebastian gezeigt was er kann. Als Visionär, Netzwerker und Berater wird er uns und damit auch euch auf jeden Fall weiterhelfen können.

Sowohl Sebastian, als auch ich stehen euch natürlich jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

Sebastian bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sbluhm/
EpicWork AG: https://www.epicwork.de/
Sein Blog: https://www.sebastian-bluhm.de/


Genug der Worte, kommen wir zu den Veränderungen, die ab sofort bei uns greifen:

Notfallsupport außerhalb der Geschäftszeiten

Ab sofort bieten wir all unseren Kunden einen 24h Notfallsupport an. Ihr erreicht diesen unter der +49 (0) 4163 90890 13 - die Telefonnummer ist auf das Handy eines Mitarbeiters geschaltet, der natürlich wöchentlich gewechselt wird. Beachtet bitte, dass alle Anfragen über diese Nummer mit einem Notfallstundensatz von 180 EUR netto je Stunde abgerechnet werden. Die Berechnung erfolgt Minutengenau.


2. Zugriff auf unsere Projekt und Kommunikationstools

Seit April 2019 setzen wir auf ZOHO One, in wenigen Monaten haben wir komplett umgestellt und somit verschiedenste Softwarehersteller aus dem Unternehmen verbannt und auf einen Hersteller umgestellt.


2.1. Zugriff auf ZOHO Projects

Als Erstes erhaltet ihr personalisierten Zugriff auf unser Projektmanagement-Tool, dort könnt ihr aktuelle Stände einsehen und neue Anfragen selbst anlegen. Teilt uns dazu bitte Vor-, Nachname und E-Mail Adresse von euren Mitarbeitern mit, die Zugriff auf das Tool haben sollen.

Hier läuft es schon jetzt bei einigen Kunden so, dass die Kunden informiert werden, wann sie welches ToDo Testen können und die Kunden erteilen uns darüber auch die Freigabe für den Livegang. Das erspart unnötige Kommunikation, mindert die Fehlerquote und verschafft einen besseren Überblick.


2.2. Zugriff auf ZOHO Cliq 

Dort gibt es schon jetzt für jeden Kunden einen internen Chat in dem jeweils alle Mitarbeiter sind und für eine Auswahl an Testkunden einen externen Chat. In diesem externen Chat seid ihr mit ggf. euren Mitarbeitern und 4 Mitarbeitern von uns. Aktuell sind es von unserer Seite: Sigmar, Rene, Vivien und Oliver.

Damit entlasten wir nicht nur das E-Mail-Postfach sondern auch das Telefon und damit verbunden lästige Anrufversuche oder Warteschleifen. 

Selbst wenn wir 4 gerade in einem Telefonat oder Meeting sind, können wir schnell reagieren und ggf. kurzfristig einen Mitarbeiter mit in den Chat aufnehmen (der auch rückwirkend lesen kann) oder es an einen Mitarbeiter übergeben.Aus dem Chat heraus sind wir ebenfalls in der Lage anfragen als ToDo in unser Projektmanagementtool aufzunehmen.


2.3. Neue E-Mail Adresse für Bestandskunden

Wir möchten euch bitten ab sofort Anfrage oder Probleme entweder direkt im Projektmanagementtool zu hinterlegen, oder aber anstelle von info@rhinos-media.de unsere support@rhinos-media.de Adresse zu benutzen. Auf diesem Postfach haben wir jetzt einen Workflow hinterlegt, der dafür sorgt, dass wir benachrichtigt werden wenn wir die Antwortzeiten nicht einhalten. Das ist also auch in eurem Interesse, da eine Abarbeitung dadurch schneller durchgeführt werden kann.


Wir freuen uns, auf eine andere Art der Zusammenarbeit - auf eine übersichtlichere, schnellere und bessere Projektabwicklung.


Viel Traffic und ordentlich Umsatz

wünscht das Team Rhinos Media

Follow us on

Facebook
Twitter
Instagram


Rhinos Media UG (haftungsbeschränkt)

Am Buschteich 11, 21739 Dollern


Telefon: +49 (0) 4163 / 90 890-10


E-Mail: info@rhinos-media.de

Web: www.rhinos-media.de

Impressum